Freie Wähler

Meißenheim & Kürzell

Für was stehen wir?

Erhalt der Wirtschaftskraft

Bereitstellen von weiteren Gewerbeflächen für Industrie und Handwerk mit der dafür notwedigen Infrastruktur.

Erhalten von Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, umweltschonenede Energieversorgung. Bemühung zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung.

Bedarfsgerechte Kindergartenbetruung

Bereitstellen von Betreuungsplätzen.Wiederholende Prüfung sozial verträglicher Gebühren. Möglichst: Gebührenordnung nach Familieneinkommen oder Grundbetrag pro Kind mit Aufstockungszuschlag.

Wohnungspolitik

Seniorengerechte Wohnungen. Weiterhin bezahlbare Bauplätze für junge Familien. Sanierung der "alten Fabrik" in Kürzell.

Vereinsleben

Bereitstellen und Unterhalten von Sportstätten und Geräten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unterstützung von Investitionen für Vereine.

Natur und Umwelt

Integriertes Rheinprogramm:

Polder Ichenheim Meißenheim Ottenheim (IMO), Transparenz schaffen und kritisch hinterrfragen. Flächenverbrauch gering halten.

Termine 2019

Gemeinde- und Ortschaftsratswahl in Meißenheim & Kürzell

Folgt uns jetzt auch auf Facebook!

Zu Facebook